Banner

111 Jahre KAB Belm                                                              3. September 2022

Seit 1911 im Einsatz für den Menschen

Die KAB Belm feierte in diesem Jahr ein etwas ungewöhnliches Jubiläum – das Bestehen der Basisgruppe seit 111 Jahren. Eigentlich sollte schon das 110. Jubiläum im vergangenen Jahr begangen werden, aber Corona machte einen Strich durch die Rechnung. „Seit 111 Jahren setzen wir uns als Katholische Arbeitnehmer-Bewegung in unserer Gemeinde für Bildung, Förderung der Sozial- und Familienpolitik, aber auch für geselliges Beisammensein ein. Wenn mal irgendwo angepackt  werden musste oder wir unterstützen konnten, haben wir es getan und so Bewegung in unsere Gemeinde gebracht“, heißt im aktuellen Newsletter. Der Nachmittag begann mit einem internen Kaffeetrinken für die Gruppe und selbstverständlich auch mit einem Kinderprogramm. Am frühen Abend feierte die KAB zusammen mit der ganzen Gemeinde und Vertretern anderer KAB-Gruppen des Unterbezirks einen Freiluftgotttesdienst. Daran schloss sich ein gemütlicher Abend mit leckerem Essen, Wein und anderen Getränken und Gesprächen im Zelt an. Viele der Gespräche begannen mit den Worten „Weißt du noch?“. Als weiterer Höhepunkt trat die Band "Subway Tunes" auf und brachte mit rockiger Musik eine tolle Stimmung in den Abend. Für die Kinder war es toll über der Feuerschale in kleinen Pfannen Pfannkuchen zu backen.Bis spät in den Abend hinein wurden Geschichten und Geschichte ausgetauscht.