Männerbummel                                                      19. September 2020

Wieder einmal Belm erkundet

Das herrliche Spätsommerwetter haben 6 KABer ausgenutzt, um mal wieder Belm etwas besser kennenzulernen. Vorbei an der alten Mühle an der Lindenstrasse, zur Schwedenschanze, zu den Schneitelbuchen im Schinkelberg und zur Belmer Richtstätte. Den Abschluss rundete der Besuch im Belmer China-Restaurant ab. Für alle Beteiligten war es ein gelungener Tag.

Fahrradtour                                                                 11. Juli 2020

Gemeinsam etwas unternehmen

In der Corona-Zeit ist es für die KAB gar nicht so einfach, sich zu treffen und gemeinsam etwas zu unternehmen. Eine Radtour mit dem passenden Abstand war aber doch möglich. So fuhr eine kleine Truppe auf einem Samstagnachmittag gemeinsam los. Leider meinte das Wetter es nicht ganz so gut, denn es kam ein ordentlicher Schauer vom Himmel. Am Abend traf man sich im Garten des Gasthofs Lecon bei Live-Musik zu toller Blues-Musik wieder.

Gemeinsam etwas unternehmen                5. Juli 2020

Ein schöner Tag im Schuhkarton

Schnitzeljagd und Bildersuche

Zu einer besonderen Aktion wurden die Familien der KAB for kids Ende Juni eingeladen. Der geplante Ausflug in den Klettergarten musste wegen der „Corona-Umstände“ ausfallen. Um aber dennoch etwas gemeinsam auf Abstand zu unternehmen, konnten sich die Familien zu einem „Schönen-Tag-im-Schuhkarton“ anmelden. Jede teilnehmende Familie bekam per Los eine andere Familie zugeteilt. Sonntag Morgens stand ein Schuhkarton vor der Tür, gefüllt mit einer Idee diesen Tag gemeinsam mit der eigenen Familie zu gestalten. Viele kreative Überraschungen wurden in die Schuhkartons gepackt. So ging es auf Bildersuche, Schnitzeljagd oder zum „Steineklopfen“ auf den Piesberg. Auch Schätze wurden geöffnet mit Rezepten und Zutaten für Knete und Riesenseifenblasen und nebenbei gab es auch noch die eine oder andere Leckerei. Eine schöne Aktion, die man sicherlich (auch nach Corona) wiederholen kann.

Forderung der KAB an die Politik                                        20. Mai 2020

Grundeinkommen: Jetzt!

Klaus Mendrina von der Diözesanleitung der KAB Osnabrück fordert die Einführung eines Grundeinkommens als Antwort auf die durch Maßnahmen gegen die aktuelle Pandemie ausgelöste wirtschaftliche Krise.

Weiterlesen: 2020_Grundeinkommen: Jetzt

Mai-Gottesdienst der KAB Osnabrück                                30. April 2020

Der Mensch muss im Mittelpunkt stehen!

Um das Video zu starten, drücken Sie bitte hier:  "https://www.youtube.com/embed/nxw_IlVdFpw" und starten anschießend das Video.