Banner

14-Tage-KAB                                                                         30. Oktober 2020

"Nick doch mal!" - eine Plakataktion nicht nur am Straßenrand von Belm

Auf uns Aufmerksam machen! - Auf unsere Anliegen in der Öffentlichkeit hinweisen! - Wie können wir das in Corona-Zeiten tun?

Diese Frage hat sich der Unterbezirk Nord der KAB gestellt. Herausgekommen ist eine Aktionsreihe "14-Tage-KAB". Bei dieser Aktion tragen die Belmer KAB-Mitglieder vom 26.10. bis 8.11.2020 Warnwesten der KAB, in den Autos hängen Plakate und ein großes KAB-Banner ziert einen Anhäger am Straßenrand.

Die zentrale Aktion ist aber "Nick doch mal!"! An zwei Freitagen stehen 4 KABer/-innen mit großen Plakaten an der Bremer Straße und informieren die Autofahrer über die Forderung der KAB für einen Mindestlohn von 13,69 €.Damit wollen wir zum einen Aufmerksamkeit schaffen, aber auch ein Zeichen setzen, dass es trotz Corona  in unserer Gesellschaft so manches Problem gibt. Zum Beispiel ist uns ein fairer Lohn, von dem man bei einer vollen Stelle Leben kann, außerordentlich wichtig.

Diese Aktion findet an diesen Nachmittagen nicht nur in Belm, sondern auch in Bramsche, Hollage, Ostercappeln, Pye und Wallenhorst statt.

Wir freuen uns, wenn Mitbürger Interesse an unserer Arbeit haben und die KAB durch Ihre Mitgliedschaft unterstützen. Die Rückmeldung aus den vorbeifahrenden Auto war durchweg positiv!

Dier Artikel von Feline Engling Cardoso erschin in der NOZ am 5.11.2020. Lesen Sie  hier !

Auch der Kirchenbote des Bistum Osnabrück berichtet über unsere Aktion. Lesen Sie hier !