Banner

Jahreshauptversammlung 21. Januar 2017

Auf die Auszeichnung für das Engagement in der Flüchtlingsarbeit angestoßen

Beim Rückblick auf das Jahr 2016 wurde vom KAB-Vorsitzenden Rafael Spellmeyer der Einsatz für die Einrichtung von Flüchtlingswohnungen hervorgehoben. Dieses Engagement hat die Caritas-Stiftung im vergangenen September mit dem Carl-Sonnenschein-Preis ausgezeichnet. Auf diese Auszeichnung haben die Mitglieder der KAB Belm an diesem Abend angestoßen. Auch in diesem Jahr wird der Verein sich in der Flüchtlingsarbeit in Belm einbringen.

Im Jahresbericht ging der Vorstand auf viele der 63 Veranstaltungen ein, die die KAB Belm durchgeführt hat.


Für 40 Jahre Mitgliedschaft in der KAB Belm wurde Christa Gelhot in Abwesenheit geehrt.

Nach 10 Jahren beendete Birgit Spellmeyer die Vorstandsarbeit. Der 2. Vorsitzende Alois Graelmann bedankte sich herzlich für die vielen Aufgaben, die sie in dieser Zeit übernommen hat und hofft, dass sie weiter aktiv mitarbeitet. Ebenfalls nach 10 Jahren legte Heinz-Werner Hardt sein Amt als 1. Kassierer nieder und arbeitet in Zukunft als Beisitzer im Vorstand weiter mit. Als weiteres wurden für die nächsten 2 Jahre in den Vorstand gewählt: Rafael Spellmeyer (1. Vorsitzender), Christian Bock (1. Kassierer), Andree Schmutte (1. Schriftführer) und Kornelia Zurstegen (Beisitzerin).

Zum Abschluss stellte Uwe Plümer das Programm für 2017 vor, in dem wieder viele bildungspolitische, gesellige und informative Veranstaltungen angeboten werden.