Banner

Jahreshauptversammlung 16. Januar 2016

"Rückblick, Spendenübergabe, Ehrung der Jubilare und Wahlen - ein volles Programm"

 

Die geehrten Jubilare mit dem Präses Pfarrer Joachim Kieslich und dem Vorsitzenden Rafael Spellmeyer

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung erwartete 61 Mitglieder und Gäste ein volles Programm mit viel Abwechselung.

Beim Jahresrückblick konte die Gruppe auf 60 verschiedene Veranstaltungen zurückblicken. Der Erlös aus den Verkaufsaktionen vom vergangenen Herbst wurde in Höhe von 2.000,- € der Leiterin des Belmer Kindertreffs Johanna Lagemann als Spende überreicht. Darüber freuten sich besonders die 11 anwesenden Jubilare. Zur 40 jährigen Mitgliedschaft wurde Maria und Hubert Rosemann, Elisabeth Plümer, Franz und Irmgard Kahmann, sowie Elisabeth Hartkemeyer und zum 25. Jubiläum weiteren 14 Mitgliedern.

Rafael Spellmeyer überreicht Johanna Lagemann die Spende

Im Vorstand gab es bei den Wahlen einige Veränderungen. Marlene Elseberg (nach 11 Jahren), Bernhard Köttker (nach 4 Jahren) und Michael Lagemann (nach 3 Jahren) schieden aus dem Vorstand aus. Rafael Spellmeyer dankte ihnen für den großen ehrenamtlichen Einsatz, den sie in den Jahren für die KAB geleistet haben. Neu in den Vorstand wurden Renate auf der Landwehr und Uwe Plümer gewählt.

In einer abschießenden Diskussion herrschte große Zustimmung in der Gruppe, auch in diesem Jahr einen Schwerpunkt bei der Unterstützung von Flüchtlingen zu setzen.

Der neue Vorstand (Verteilung der Aufgaben, siehe Seite Vorstand)