Banner

KAB for kids - Milchverarbeitung bei der WABE

KAB Belm
KAB_Kids_Logo
Datum: 14.04.2023

Veranstaltungsort: WABE; OS-Haste

Liebe KAB for kids-Familien,

am Freitag, 26.01.2024 von 16-17.30 Uhr möchten wir gemeinsam mit euch bei der WABE (ein Standort der Hochschule, Zum Gruthügel 8 in 49134 Wallenhorst) Käse herstellen.

Wo kommt die Milch eigentlich her und was kann man daraus alles machen. Kinder und Eltern bekommen die Gelegenheit, selbst zu „begreifen“ und aktiv zu werden. Es ist eine bunte Mischung aus Theorie und Praxis. Wir „lernen“ alle Herstellungsschritte vom Ausgangsprodukt Milch bis hin zum fertigen Endprodukt Käse hautnah kennen. Und – wenn alles richtig gemacht worden ist, dann haben wir unseren eigenen „Käsetaler“ hergestellt. Elternteil und Kind arbeiten im Team, die Kosten betragen pro Person 4 Euro. Wir treffen uns um 15.20 Uhr am Pfarrheim, um Fahrgemeinschaften zu bilden.

Bitte eine kleine Kühltasche für den Transport des jeweiligen kleinen Käses mitbringen.

Eure Freunde sind herzlich willkommen!

Wir freuen uns auf einen schönen Nachmittag mit euch. Bitte meldet euch an.

 

Viele Grüße im Namen der “KAB for kids“,

Regine und Conny

 

Regine Gelhot, Tel. 0171-5635191 und Cornelia Hawighorst, Tel. 882537

email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Webseite

 

Alle Daten


  • 26.01.2024 16:00