Banner

Himmelfahrtsausflug                                                                                        18. Mai 2023

Orts- und Betriebsbesichtigung in Thuine

Beim Himmelsfahrtsausflug der KAB haben sich 41 Belmer/-innen auf den Weg in die Heimat unseres Pfarrers Arnold Kuiter, Thuine im Emsland, gemacht. Die alte Pfarrkirche, sowie das von Kirchengemeinde und Kommune gemeinsam genutzte Gemeindehaus wurde den Teilnehmer/-innen auf einen Spaziergang durch den Ort vorgestellt. Besonders die gemeinsame Nutzung von Versammlungs- und Begegnungsorten ist ein zukunftsweisendes Projekt.

Anschließend empfing Ansgar Kuiter, Bruder von Pfarrer Kuiter und Seniorchef des Unternehmen Kuiter Innenausbau, die KAB in seiner Firma, wo er bei einer Tasse Kaffee die Produkte vorstellte. Kuiter Innenausbau ist weltweit im Bereich der Herstellung von Messeständen tätig. Anhand von Bildern wurden viele verschieden Variationen gezeigt. Beim Rundgang durch die Fabrik wies der Seniorchef besonders auf die geschwungenen Formen der Platten auf den Messeständen hin. Dies ist ein Erkennungszeichen der Firma Kuiter.

Auf der Rückreise wurde noch ein Stopp eingelegt. Im Gasthaus Reinermann in Schwagstorf gab es zum Abschluß noch ein Käse- bzw. Schinkenbrot.