Banner

Jahreshauptversammlung                                             18. Januar 2020

Neue geistliche Begleitung …

... und viele Jubiläen

Alljährlich schaut die Katholischen Arbeitnehmerbewegung (KAB) mit bildreicher Unterstützung auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres und stellt ihren Mitgliedern das Programm des kommenden Jahres vor. Nach der herzlichen Begrüßung der Anwesenden Mitglieder der KAB wurde zunächst den Verstorbenen Belmer KABern des letzten Jahres gedacht. Der 1. Vorsitzende Rafael Spellmeyer eröffnete so am Samstagabend, den 18.01.2020, die Jahreshauptversammlung der Belmer KAB im dortigen Pfarrheim.

Auf dem Programm des Abends standen, neben den üblichen Punkten, auch zwei Besonderheiten, die Ehrung der Jubilare und die Einführung von Regine Gelhot als geistliche Begleitung der KAB in Belm. Regine Gelhot lud mit einem kurzen Impuls dazu ein, sich ein persönliches, biblisches Leitwort für das beginnende Jahr zu wählen.

Die Tätigkeiten und Aktionen des letzten Jahres wurden anschaulich in Erinnerung gerufen und der Kassenstand den Mitgliedern vorgestellt. Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass auch in diesem Jahr wieder ein großer Betrag für wohltätige Zwecke gespendet werden kann. Nach der Entlastung des Vorstandes kam es in der anschließenden Vorstandswahl zur Wiederwahl des 2. Vorstands. Sogar der vakante Posten eines der beiden Schriftführer konnte wiederbesetzt werden.

Erfreulich war die Ehrung von 14 Jubilaren, darunter für eine 50-jährige und acht 40-jährige Mitgliedschaften.

Der gemütliche Ausklang des Abends hat dann gezeigt, dass Jahreshauptversammlungen weitaus mehr sein können, als nur Pflichtveranstaltungen.