Adventsfeier 13. Dezember 2018

"Suche Frieden"

Das Jahr 2018 haben 40 KABer/-innen in einem gemütlichen Rahmen bei der Adventsfeier im Belmer Pfarrheim ausklingen lassen. Ein Programmpunkt in diesem Jahr, war der Besuch des Katholikentages in Münster. Er stand unter dem Motte "Suche Frieden". Bei der Besinnung, im inhaltlichen Teil der Adventsfeier, wurde dieses Thema vom Vorbereitungsteam noch einmal aufgegriffen.

 

Frieden.

Frieden mit der Welt. Frieden mit sich selbst.

Friede ist ein großes Wort. Friede ist ein unterschätztes Wort.

Friede ist für viele in Deutschland selbstverständlich geworden.

Friede ist niemals selbstverständlich.

Weder der Frieden mit sich selbst, noch der Frieden mit der Welt.

Daher wünsche ich Dir Schalom.

Schalom. Ich wünsche Dir den inneren und äußeren Frieden.

Text: Patrick Mikolajczyk

 

Wir wünschen den Mitgliedern der KAB Belm und allen Besuchern unserer Homepage ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr 2019!