Banner

KAB for kids                                                                             12.März 2022

Ein Nachmittag im Spielcafé

Anfang März 2022 konnte die KAB Belm einige Familien, nach längerer Corona-Pause und mit Unterstützung durch das Coronaaufholpaket des Bundes, in das Spielcafé „Osnabrett“ einladen. 

Dort konnte jeder aus über 400 Gesellschaftsspielen entweder sein Lieblingsspiel aus dem Regal nehmen und einfach losspielen oder neue, unbekannte Spiele ausprobieren und dabei leckere Getränke und Snacks genießen.

So fand sich ein Tisch mit älteren Kindern, die erst ein für sie neues Spiel „Ice Cool“ ausprobierten und danach den Klassiker „Monopoly“ begeistert spielten. An einem anderen Spieltisch wurde, auch mit Unterstützung durch das Team des Spielcafés, die „fast“ alle Spielanleitungen im Kopf haben,  Spiel um Spiel gespielt. Dabei war das Spiel „Coco Gelato“ eine Neuentdeckung. Die Aufgabe: so schnell es geht, mit nur einer Hand, Eisbecher und Eiskugeln anhand einer Karte farblich richtig sortieren. Für alle Teilnehmer:innen war es ein entspannter Nachmittag mit viel Freude, so dass sich für eine baldige Wiederholung im Spielecafé oder Belmer Pfarrheim ausgesprochen wurde.