Herzlich Willkommen auf unserer Internetseite

Gemeinsam etwas unternehmen                5. Juli 2020

Ein schöner Tag im Schuhkarton

Schitzeljagd und Bildersuche

Zu einer besonderen Aktion wurden die Familien der KAB for kids Ende Juni eingeladen. Der geplante Ausflug in den Klettergarten musste wegen der „Corona-Umstände“ ausfallen. Um aber dennoch etwas gemeinsam auf Abstand zu unternehmen, konnten sich die Familien zu einem „Schönen-Tag-im-Schuhkarton“ anmelden. Jede teilnehmende Familie bekam per Los eine andere Familie zugeteilt. Sonntag Morgens stand ein Schuhkarton vor der Tür, gefüllt mit einer Idee diesen Tag gemeinsam mit der eigenen Familie zu gestalten. Viele kreative Überraschungen wurden in die Schuhkartons gepackt. So ging es auf Bildersuche, Schnitzeljagd oder zum „Steineklopfen“ auf den Piesberg. Auch Schätze wurden geöffnet mit Rezepten und Zutaten für Knete und Riesenseifenblasen und nebenbei gab es auch noch die eine oder andere Leckerei. Eine schöne Aktion, die man sicherlich (auch nach Corona) wiederholen kann.